Lux-Est

Right of revocation

(A consumer is any natural person who enters into a legal transaction for purposes which are predominantly neither commercial nor self-employed.)

(1) Cancellation policy

You have the right to revoke from this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods. To exercise your right of revocation, you must contact us

LUX EST
M.A. René Borowski
Schlaatzweg 9
14473 Potsdam
Tel .: +49.331.87093240
Fax .: +49.331.87093241
Mobile: + 49.172.3931109
Mail: message@lux-est.com

by means of a clear statement (telephone, letter, fax or e-mail) about your decision to annul this contract. (The sole return of the goods is not enough.)

You can electronically complete and submit the revocation form (revocation_form.PDF or revocation_form.DOC) which is available on our website www.lux-est.com, however, the use of this form is not mandatory. If you make use of this option, we will promptly (for example by e-mail) send you a confirmation of the receipt of such a revocation. In order to maintain the cancellation period, it is sufficient for you to send the notification before the expiry of the revocation period.

(2) Revocations

In the case of an effective cancellation, the mutually received benefits shall be returned and any benefits (such as interest) incurred. If you can not give us back or give us the received goods as well as received services only partially or only in a deteriorated condition, you have to pay usa a compensation. For the deterioration of the goods you must pay compensation only if the deterioration is due to a handling of the thing, which goes beyond testing the characteristics and functioning of the good. By "testing the characteristics and functioning" it is meant checking and trying out the respective goods, as it is possible and customary in a retail store. Transportable items are to be returned at our risk.

If you revoke from this agreement, we will transfer all payments we have received from you, including delivery charges (except for the additional costs arising from choosing a different delivery method than one proposed by us) immediately and no later than fourteen days from the date on which the notification of your revocation of this contract was received by us. For repayment, we use the same option of payment that you used in the original transaction (unless otherwise agreed with you). In no case you will be charged for any repayment fees.

The cost of returning the goods is payed by the buyer.

LUX-EST exclusively reserves the right for compensation of damaged goods. If the customer is responsible for any deterioration or loss of the good which could have been prevented. §§ 351 and 353 BGB (German Civil Code) are not applicable.

For damage of the goods, which is due to insufficient packaging, the customer is liable. Obvious defects (in particular damage, wrong deliveries or quantity deviations), transport damage or other defects must be reported in writing to LUX-EST immediately, but no later than within 14 calendar days after receipt of the goods. Notification by email to message@lux-est.com would be sufficient.

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS). The platform can be found at https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Last update 05.06.2018

Back

Lux-Est

Widerrufsrecht

 Widerrufsrecht für Verbraucher

(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)

(1) Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

LUX-EST 

M.A. René Borowski

Schlaatzweg 9

14473 Potsdam

Tel.:     +49.331.87093240

Fax.:     +49.331.87093241

Mobil:    + 49.172.3931109 

Mail:     message@lux-est.com

mittels einer eindeutigen Erklärung (telefonisch, per Briefpost, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. (Die alleinige Rücksendung der Ware genügt nicht.)

Sie können dafür das auf unserer Webseite www.lux-est.com hinterlegte Widerrufsformular (PDF-Format oder DOC-Format) elektronisch ausfüllen und übermitteln, vorgeschrieben ist die Verwendung dieses Formulars jedoch nicht. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

(2) Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Waren, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Die Rücksendung der widerrufenen Ware ist für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.

LUX-EST  behält sich einen Ersatzanspruch für beschädigte Ware ausdrücklich vor. Hat der Kunde eine Verschlechterung, den Untergang oder eine anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten, so hat er die Wertminderung zu ersetzen; §§ 351 und 353 BGB sind nicht anzuwenden.

Für Schäden an der Ware, die auf eine unzureichende Verpackung zurückzuführen ist, haftet der Kunde. Offensichtliche Mängel (insbesondere Beschädigungen, Falschlieferungen oder Mengenabweichungen), Transportschäden oder sonstige Mängel müssen LUX-EST unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware schriftlich mitgeteilt werden. Die Mitteilung per eMail an message@lux-est.com ist ausreichend.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Stand 09.01.2016

Zurück


PayPal Überweisung

14 Tage Widerrufsrecht

Versand innerhalb von 24h

Sichere Datenübertragung
mit SSL-Verschlüsselung